So viel Geld macht Lilly Allen auf Only Fans
Lily Allen verdient laut eigenen Angaben mehr Geld auf Only Fans als auf Spotify. Wie viel genau verrät sie nicht, wir aber schon.
Lily Allen, die Interpretin von unsterblichen Britpop-Hits wie «Smile» und «Fuck You» hat perfekte Füsse. Das findet zumindest die Fuss-Rating-Plattform Wiki Feet – Deren User geben der Sängerin, respektive ihren Füssen, fünf von fünf möglichen Punkten. Im Juli diesen Jahres hat Allen sich dazu entschieden, damit Geld zu verdienen und eröffnete einen Only Fans-Account. Wie lukrativ das Fuss-Business ist, verriet die Engländerin nun auf Twitter.
Only Fans spült Lily Allen offenbar mehr Kohle aufs Konto als Spotify. Hier müsste jetzt eigentlich festgehalten werden, wie deprimierend es ist, dass international gefeierte Musikerinnen mehr Kohle mit ihren Füssen als mit ihrer Musik verdienen, aber whatever – das Spotify-Modell haben wir HIER und HIER schon an den Pranger gestellt.
Wie viel Geld verdient Lily Allen auf Only Fans?
Allen hat auf Only Fans rund 1’000 Abonnenten, denen sind die Füsse der Sängerin 10 US-Dollar wert, womit fix 10’000 US-Dollar monatlich reinkommen. Unklar ist, wieviel Custom-Content die 39-jährige darüber hinaus anbietet. Unter Custom-Content versteht sich exklusiver Inhalt, der auf Wunsch einzelner User erstellt wird.
Ok, wie viel Geld verdient Lily Allen WIRKLICH auf Only Fans?
Dafür muss zuerst ausgerechnet werden, wie viel Geld Allen mit Spotify verdient. Auf der Streaming-Plattform hat die Künstlerin 7.3 Millionen monatliche Hörer. Spotify zahlt im Durchschnitt etwa 0,003 bis 0,005 US-Dollar pro Stream. Gehen wir davon aus, dass die 7,3 Millionen Fans jeweils etwa 2 Songs pro Monat abspielen (eine konservative Schätzung, da die Hörer mehr oder weniger Tracks abspielen können), dann schaut die Rechnung folgendermassen aus:
Streams pro Monat:
7.300.000 Hörer ×2 Streams = 14.600.000 Streams pro Monat
Geschätzte Einnahmen:
- Bei 0.003 USD pro Stream: = 43.800 US-Dollar
- Bei 0.005 USD pro Stream: = 73.000 US-Dollar
Ein exakter Betrag lässt sich zwar auch mit diesen Informationen nicht festlegen, dafür gibt es schlicht zu viele Variablen, aber die Zahlen liefern zumindest eine grobe Idee – unter dem Vorbehalt, dass Lily Allen auf der Erotik-Plattform tatsächlich mehr Kohle macht als auf Spotify.
Diese Rapperinnen sind kaum jugendfrei | ZUM ARTIKEL
Dann nämlich, dürfte sich ihr monatlicher Only Fans-Gehaltsscheck irgendwo zwischen 25’000 und 50'000 US-Dollar bewegen. Nicht schlecht für einen Job, den man von der Couch aus erledigen kann.