Publié le 30. octobre 2024

So viel Geld macht Lilly Allen auf Only Fans

Lily Allen verdient laut eigenen Angaben mehr Geld auf Only Fans als auf Spotify. Wie viel genau verrät sie nicht, wir aber schon.

Journalist
558

Lily Allen, die Interpretin von unsterblichen Britpop-Hits wie «Smile» und «Fuck You» hat perfekte Füsse. Das findet zumindest die Fuss-Rating-Plattform Wiki Feet – Deren User geben der Sängerin, respektive ihren Füssen, fünf von fünf möglichen Punkten. Im Juli diesen Jahres hat Allen sich dazu entschieden, damit Geld zu verdienen und eröffnete einen Only Fans-Account. Wie lukrativ das Fuss-Business ist, verriet die Engländerin nun auf Twitter.

Only Fans spült Lily Allen offenbar mehr Kohle aufs Konto als Spotify. Hier müsste jetzt eigentlich festgehalten werden, wie deprimierend es ist, dass international gefeierte Musikerinnen mehr Kohle mit ihren Füssen als mit ihrer Musik verdienen, aber whatever – das Spotify-Modell haben wir HIER und HIER schon an den Pranger gestellt.

Wie viel Geld verdient Lily Allen auf Only Fans?

Allen hat auf Only Fans rund 1’000 Abonnenten, denen sind die Füsse der Sängerin 10 US-Dollar wert, womit fix 10’000 US-Dollar monatlich reinkommen. Unklar ist, wieviel Custom-Content die 39-jährige darüber hinaus anbietet. Unter Custom-Content versteht sich exklusiver Inhalt, der auf Wunsch einzelner User erstellt wird.

Selfies gibt's auf Instagram für umsonst. Wer Füsse will muss zahlen.

Ok, wie viel Geld verdient Lily Allen WIRKLICH auf Only Fans?

Dafür muss zuerst ausgerechnet werden, wie viel Geld Allen mit Spotify verdient. Auf der Streaming-Plattform hat die Künstlerin 7.3 Millionen monatliche Hörer. Spotify zahlt im Durchschnitt etwa 0,003 bis 0,005 US-Dollar pro Stream. Gehen wir davon aus, dass die 7,3 Millionen Fans jeweils etwa 2 Songs pro Monat abspielen (eine konservative Schätzung, da die Hörer mehr oder weniger Tracks abspielen können), dann schaut die Rechnung folgendermassen aus:

Streams pro Monat:

7.300.000 Hörer ×2 Streams = 14.600.000 Streams pro Monat

Geschätzte Einnahmen:

  • Bei 0.003 USD pro Stream: = 43.800 US-Dollar
  • Bei 0.005 USD pro Stream: = 73.000 US-Dollar

Ein exakter Betrag lässt sich zwar auch mit diesen Informationen nicht festlegen, dafür gibt es schlicht zu viele Variablen, aber die Zahlen liefern zumindest eine grobe Idee – unter dem Vorbehalt, dass Lily Allen auf der Erotik-Plattform tatsächlich mehr Kohle macht als auf Spotify.

Diese Rapperinnen sind kaum jugendfrei | ZUM ARTIKEL

Dann nämlich, dürfte sich ihr monatlicher Only Fans-Gehaltsscheck irgendwo zwischen 25’000 und 50'000 US-Dollar bewegen. Nicht schlecht für einen Job, den man von der Couch aus erledigen kann.

Articles recommandés

69

10 Bandnamen, die euch die Lust auf Musik verderben (NSFW)

Schon klar, das Austüfteln eines guten Bandnamens ist nicht ganz einfach, aber muss man deswegen gleich komplett aufgeben und sich für die schlimmstmögliche Option entscheiden? Diese zehn Bands finden: «Ja».
Shoki_Schweinegeld_SingleCover

WTF, Berlin? Die wildesten Newcomer:innen aus der Deutschen Hauptst...

Zürich wird oft als Koks-Hauptstadt bezeichnet, während man in Berlin eher einen bunten Strauss an Drogen konsumiert. Viele junge Acts spielen gerade brutal-ironisch mit dem Image des exzessiven Feierns, F***ens und Druff-Seins, servieren ihre Lines auf Housebeats und Hyperpop und sind damit im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich. Wir stellen die grellsten von ihnen vor.
olivia-rodrigo-2021

Top 5: Olivia Rodrigo trifft ihre Held:innen

Am Mittwoch bat Billy Joel die junge Sängerin Olivia Rodrigo auf die Bühne – eine wundervolle Szene und ein weiterer Alt-Star in der «Sammlung» von Rodrigo, die schon einige denkwürdige Auftritte mit ihren Idolen hatte. Wir schauen uns die fünf besten an – mit Alanis Morissette, Avril Lavigne, Natalie Imbruglia u. a.

Événements recommandées

Tu aimes cet article?