Publié le 12. juillet 2024

Und er macht es nochmal: Bushido kommt nach Zürich

Der König des Deutschrap geht wider Erwarten nochmals auf Tour. Am 23. Januar 2026 spielt Bushido im Hallenstadion in Zürich.

1161

Eigentlich hätte Bushidos letzte Tour «KÖNIG FÜR IMMER», die am 9. April 2024 auch in der Schweiz halt machte, seine Abschieds-Tournee sein sollen. Eigentlich. Die Ansage wurde einigermassen misstrauisch aufgenommen – zurecht, wie sich nun herausstellt. Bushido geht nochmal auf grosse Tour.

Bushido, oder wie ihn seine Mutter nennt, Anis Mohamed Youssef Ferchichi, hat in den letzten Jahren mehr Gerichtssäle als Bühnen gesehen. «KÖNIG FÜR IMMER» war die erste Tour des Rappers seit acht Jahren. Regelmässigen Album-Nachschub gab es aber trotzdem, der auch stets mit hohen Charts-Platzierungen belohnt wurde. «König für immer» (ohne Kaffetasse auf der Caps Lock-Taste) schaffte es hierzulande bis auf den 5. Platz.

Geht Bushido 2026 zum letzten Mal auf Tour?

Laut der aktuellen Pressemitteilung ist Bushidos «Alles wird gut»-Tour seine letzte. Die Konzertreihe wird offiziell als Abschieds-Tour angekündigt. Das haben wir allerdings schon mal gehört, weshalb ein bisschen Skepsis durchaus angebracht ist.

Bushido spielt am 23. Januar im Hallenstadion in Zürich. Sämtliche Infos und Tickets gibt's ab dem 18. Juli HIER.

Articles recommandés

florentina

Kein Grund «Delulu» zu werden: Florentina geht auf Tour

Die junge Mannheimer Pop-Sängerin kommt auf «Alles auf Grün»-Tour und spielt am 7. Februar im Exil in Zürich. Mit im Gepäck hat sie mal angriffslustige, mal einfühlsame Gen-Z-Hits wie «Delulu», «Mittelfinger», oder «Allein».
ninachuba

50 Jahre HipHop: Die Rap-Stars der Stunde

2023 feiert die Hiphop-Kultur ihren 50. Geburtstag. Für das Jubiläum tun wir uns mit den Kollegen vom LYRICS Magazine zusammen, der grössten unabhängingen Schweizer Plattform für Hiphop. Die Genre-Profis präsentieren diese Woche auf starzone täglich eine Story zu den wichtigsten Ereignissen der Hiphop-Geschichte.
THEROOTS

Besser kann eine Rap-Scheibe kaum sein

Mit «Things Fall Apart» schufen The Roots aus Philadelphia ein musikalisches Monster. Das vierte Studioalbum der Rapper aus Philadelphia wurde zum Klassiker und gilt definitiv als einer der Höhepunkte der Band. Die Scheibe verkaufte sich millionenfach, vereint Sozialkritik, alternativer Rap und Jazz – und könnte zeitloser nicht sein. Wir werfen einen genaueren Blick auf diesen Klassiker.

Événements recommandées

Tu aimes cet article?