Publié le 18. avril 2024

Auf der Bühne bei den Swiss Music Awards

Am 8. Mai werden im Hallenstadion in Zürich wieder die Swiss Music Awards verliehen – immer noch der renommierteste Branchenpreis in der Schweiz. Nun stehen die Live-Acts der Verleihung fest: Loco Escrito (Foto), Calum Scott und Rea Garvey mit seinen Kumpels von Picture This.

Journalist
1853

Am 8. Mai 2024 werden mal wieder die Swiss Music Awars verliehen – zum bereits 17. Mal. Wer so alles nominiert ist, hatten wir ja an dieser Stelle schon mal verraten. Nun stehen die Live-Acts des Verleihung fest – und da dürfte für jede und jeden etwas dabei sein.

Loco Escrito mit neuer Musik

Vor einigen Tagen hat Loco Escrito seine neue Single «SucieriaZH» veröffentlicht und zugleich sein neues Album «9013» angekündigt. Der Schweizer mit kolumbianischen Wurzeln liefert dabei mal wieder krediblen Latin-Pop, der geschmeidig in die Hüfte geht, aber immer auch ein gewisse Roughness in sich trägt.

Gaststar aus England: Calum Scott

Auch die internationale Pop-Prominenz schaut bei den Swiss Music Awards für einen Auftritt vorbei: der britische Sänger Calum Scott, der seine Karriere bei «Britain’s Got Talent» in Gang setzte bringt seinen weltumarmenden Pop und seine ausdrucksvolle Stimme in Hallenstadion. Zuletzt erschien von ihm die Single «Lighthouse» – ein Popsong für die grossen Momente, was ja gut zu einer Awards-Verleihung passt.

Britain’s still got talent: Calum Scott am 29. April 2024 live in Zürich | ZUM ARTIKEL

Rea Garvey bringt seine Freunde mit

Bleiben wir auf der Insel und springen ein Land weiter: Rea Garvey wird an dem Abend seine aktuelle Single «Somewhere Close To Heaven» performen, für die er seine befreundeten Landsmänner von Picture This ins Studio geholt hat. Die haben damals mit ihrem allerersten Song «Take My Hand» gleich die irischen Charts-Spitzen erklommen und waren schon mal mit Rea auf Tournee. Dass man sich seitdem gut versteht, sieht man auch dem Video an.

starzone.ch wird wie auch schon im letzten Jahr wieder von den Swiss Music Awards berichten. Alle Infos zur Veranstaltung gibt’s hier.

Articles recommandés

Picture-This-sony music

Grosse Träume aus der Kleinstadt: Picture This

Im April erscheint das vierte Album der irischen Popband Picture This – und dürfte in ihrer Heimat vielleicht gar wieder auf der 1 landen. Im Oktober stellen sie «Parked Car Conversations» dann live in Bern und Zürich vor.
SMA 2024

Voici les nominations aux Swiss Music Awards

Le prix musical le plus prestigieux de Suisse en est à sa 17e édition et récompense une nouvelle fois les artistes les plus créatifs et les plus talentueux de la scène locale. Cette fois, EAZ, Baschi, Nnavy et bien d'autres peuvent espérer remporter un trophée.
Loco Escrito Swiss Music Awards

15 ans de Swiss Music Awards : Les moments les plus excentriques et...

Ce mercredi, les fameux blocs de béton seront décernés pour la 15e fois aux «Swiss Music Awards» (SMA). Nous avons fouillé dans les archives et sélectionné les moments forts - du discours le plus sincère à la prestation live la plus décalée.

Événements recommandées

Tu aimes cet article?