Veröffentlicht am 20. Juli 2023

Neue Musik und ein neues Buch von Britney Spears

#freebritney hat gesiegt – nun kann man sich wieder auf den Output von Britney Spears konzentrieren. Noch in dieser Woche soll ein neuer Song von ihr und Will.i.am erscheinen. «Mind Your Business» ist über zehn Jahre nach «Scream & Shout» ihre zweite Zusammenarbeit. Ausserdem erscheint am 24. Oktober ihre Biografie «The Woman In Me – Meine Geschichte», die erzählen will, wie es wirklich war.

Journalist

Fangen wir mit dem literarischen Part an. Oder noch besser – mit dem finanziellen: Britney Spears soll satte 15 Millionen Euro bekommen für eine Biografie, die ihren Blick auf die eigene Karriere und das Drama um ihre Vormundschaft erzählen soll. Der Verlag Gallery Books, der zum Konzern Simon & Schuster gehört, sicherte sich die Rechte für diesen amtlichen Betrag. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird das Buch im Verlag Penguin / Random House erscheinen – unter dem Titel: «The Woman In Me – Meine Geschichte». Jennifer Bergstrom, die Senior Vice President von Gallery Books verspricht in einem ersten Statement: «Britneys überzeugende Aussage vor Gericht erschütterte die Welt, änderte Gesetze und zeigte ihre inspirierende Stärke und ihren Mut. Ich habe keine Zweifel daran, dass ihre Memoiren eine ähnliche Wirkung haben werden.» Tatsächlich dürfte es sehr spannend werden, wie Britney auf die Bevormundung durch ihren Vater, den langen juristischen Kampf um ihre Freiheit und den Support ihrer Fans, die sich unter dem Hashtag #freebritney formierten, blickt – und was sie aus dieser Zeit preisgibt.

Neuer Song mit Will.i.am namens «Mind Your Business»

Eine neue Single mit Britney soll es in dieser Woche auch noch geben. Etwas voreilig kündigte ihr Label Sony sowie Produzent und Black Eyed Pea(s) Will.i.am schon am Dienstag an, dass die Gerüchte war seien und «schon morgen», also dann am Mittwoch, ein neuer gemeinsamer Song namens «Mind Your Business» veröffentlicht wird.

Mittlerweile haben wir schon Donnerstag, müssen uns aber immer noch an diesem kurzen Teaser festklammern. Es ist, wie Kenner:innen des Britney-Oeuvres wissen, schon die zweite Zusammenarbeit der beiden. Vor gut zehn Jahren erschien «Scream & Shout» – ein sehr artifizieller, auf Club-Banger gepolter Song, vor dessen Chorus man aber schlecht flüchten konnte.

Auch wenn der neue Song noch auf sich warten lässt, darf man an dieser Stelle noch einmal feststellen, dass man auf Britneys Instagram-Account in Echtzeit sehen kann, wie frei sich das einstige Teenie-Idol heute fühlt. Fast täglich teilt sie darauf mal amüsante, mal etwas verstörende Videos, die allesamt in die Welt schreien: «I am having the time of my life!»

(Foto: Randee St. Nicolas / RCA / Sony Music)

Mehr zum Thema

Rihanna

Rihanna:die Streaming-Milliardärin

Wer Rihannas Spotify-Zahlen verfolgt hat, wird möglicherweise bemerkt haben: Sie ist die erste ...
ts

TaylorSwift kommt in die Schweiz! 7 Fakten über den Superstar

Taylor Swift kommt am 9. und am 10. Juli 2024 für zwei exklusive Shows in den Zürcher Letzigrun...

Gefällt dir der Artikel?