Veröffentlicht am 28. März 2023

100 Drummer für Taylor

Am 25. März jährte sich der überraschende Tod von Taylor Hawkins zum ersten Mal. Um dem verstorbenen Musiker zu gedenken, trafen sich in Belgien 100 Drummer für eine beeindruckende Interpretation des Foo Fighter-Hits «My Hero».

Journalist

Die Tränen mögen mittlerweile getrocknet sein, aber der Verlust von Foo Fighers-Drummer Taylor Hawkins wiegt noch immer schwer auf der kollektiven Seele der Band und ihrer Fans. Hawkins verstarb am 25. März 2022 in Bogotà in Kolumbien. Die genaue Todesursache wurde bis heute nicht kommuniziert, Berichte über die Tragödie legen aber nahe, dass der Amerikaner aufgrund einer Kardiomyopathie, also aufgrund eines vergrösserten Herzen, gestorben ist.

Die Anteilnahme für Hawkins' Familie und die Foo Fighters ist bis heute enorm und die wohl brachialste Form des Supports kommt dieser Tage aus Belgien. Das Indie-Rock Duo Black Box Revelation hat sich die Unterstützung von 100 Drummer geholt und ein Cover des Foo Fighers Song «My Hero» eingespielt.

Aufgenommen wurden die monumentalen Szenen im Sportpaleis Antwerp, der letzten Venue, in der die Band vor Hawkins Tod zu Gast war. Eine Reaktion von den Foo Fighters steht derzeit noch aus, sie dürfte aber etwa in die Richtung gehen:

Gefällt dir der Artikel?