Publié le 07. septembre 2024

Natascha Polké: Flüstern auf dem Dancefloor

Kleines Heimspiel, bevor es mit der Weltkarriere weitergeht: Natascha Polké tritt in Zürich auf.

434

Mit einem Master of Arts in Musik bringt man die Leute noch lange nicht zum Tanzen. Doch neben ihrem akademischen Hintergrund trumpft Natascha Polké mit etwas auf, das in der elektronischen Musikszene nicht jedem so leicht aus dem Ärmel fällt: Sounds mit Seele. Die Dance Tracks der Zürcherin gehen erst ins Herz und dann in die Beine. Als studierte Songwriterin hinter dem Mischpult versteht sie es, nicht bloss treibende Beats auf das Publikum loszulassen, sondern Welten und Geschichten aus ihren Kompositionen heraufzubeschwören.

Von Indie zu Ibiza

Ihr Handwerk lernte Natascha in London und setzte dieses zunächst in der Indie-, K-Pop- und Folk-Sparte ein. Inzwischen ist die 29-Jährige aber zu einem der aufstrebendsten Talente in der internationalen Electronica Szene geworden. Ihre Musik veröffentlicht Natascha auf so angesagten Labels wie Anjunadeep oder Stil vor Talent. Und auch live versteht sie, ihre Vision mitreissend umzusetzen. Adressen wie der Club Chinois auf Ibiza, das Hamburger Dockville oder das Amsterdam Dance Event führten Natascha Polké bereits in ihren Line-ups. Auch am diesjährigen Zürich Openair war die Künstlerin ein – inzwischen nicht mehr ganz so gut gehüteter – Geheimtipp.

Die perfekte Gelegenheit, eines der verträumt-melancholischen Sets von Natascha Polké im intimen Setting zu erleben, bietet sich demnächst im Zürcher Club Exil. Dort tritt sie am 13. Dezember auf. Schön besinnlich. So völlig ohne Weihnachtskitsch.

Natascha Polké spielt am 13.12. im Exil, Zürich. Tickets und weitere Infos gibt es hier.

Tu aimes cet article?