Veröffentlicht am 26. Juli 2022

Deshalb ist Bob Sinclar der witzigste DJ der Welt

Wie viele seiner Kollegen tourt Bob Sinclar diesen Sommer von Festival zu Festival. Dieses Jahr macht der Franzose auch beim Venoge Festival Halt. Wir zeigen, wieso man den 53-Jährigen auch abseits der Tanzfläche lieben darf.

Journalist
496

Heute reicht sein Name auf dem Plakat eines Clubs oder eines Festivals aus, um die Fans elektronischer Musik zu entzücken. Was viele gar nicht wissen: Nebst seiner Musik erreicht Bob Sinclar auch ein breiteres Publikum dank seiner Social-Media-Kanäle, wo er als absolut schräger Vogel alles tut, was man von einem DJ nur bedingt erwarten würde. Der Schöpfer der elektronischen Hymne «Love Generation» beweist eindrücklich, dass man als ernstzunehmender DJ und Produzent auch eine ordentliche Menge Humor beweisen darf.

Ein Titel aus «Western Dream», dem vierten Album eines bisher eher zurückhaltenden DJs, der als Mitglied von «La French touch» durch die Clubs dieser Welt zieht. «La French touch» sind: Bob Sinclar und Christophe Le Friant. Davor versteckte sich Sinclar hinter dem Pseudonym Belmondo, das er vom gleichnamigen Schauspieler ausgeliehen hatte. Und was viele nicht wissen: Sinclar arbeitete unter anderem auch mit Thomas Bangalter von Daft Punk zusammen:

Der Produzent, Remixer und DJ erhielt Auszeichnungen am Laufmeter, bereiste die Welt, spielte auf Ibiza und dann kam Covid. Sinclar musste sich eine ungewollte Auszeit nehmen. Die Fans freuten sich nicht, durften ihren Lieblings-DJ plötzich durch eine andere Brille wahrnehmen. Bob Sinclar inszenierte sich in urkomischen Posts in den sozialen Netzwerken. Schrill, schriller, Sinclar.

Ja, Bob beliefert die Welt mit seinem Humor, seiner Nacktheit und seiner Liebe zu hübschen Frauen. Hier ein kleiner Auszug aus seiner kunterbunten Welt.

Bob ist mit Abstand der coolste French-Touch-DJs. Kaum verwunderlich hat er seinen eigenen Tiktok-Account. Sein Content kann sich echt sehen lassen. Schaut selber:

Bob beehrt am Freitag, den 19. August das Venoge Festival und steht hinter den Turntables. Wir sind uns sicher: Es wird nicht nur viel getanzt, sondern auch viel gelacht!

Gefällt dir der Artikel?