Veröffentlicht am 28. Juli 2022

Für Starzone: Pat Burgeners ultimative Festival-Tipps

Pat Burgener ist nicht nur ein Freund der Starzone, er liebt auch sämtliche Starzone-Festivals. Für uns hat der Sänger und Musiker tief in die Kiste gegriffen, um uns seine besten Festival-Tipps nahezubringen. There we go...

Festivals sind unglaublich! Jedes Mal fühlt es sich wie Ferien an! Du stellst alles ab und lässt dich gehen! Es ist für mich wie ein Besuch im Europa-Park aber noch besser. Als Künstler ist es der inspirierendste Ort, den man besuchen kann! Du siehst zehn Konzerte pro Tag und das gibt einem Inspiration, selber zu schreiben und Musik zu machen! Meinen grössten Hit «Work It Out» habe ich etwa nach einem Festival geschrieben.

Meine besten Festival-Tipps:

  1. Im Auto/Van schlaffen. Es ist immer trocken, du hast nie heiss wie im Zelt und es ist viel einfacher, da du nichts aufbauen musst.
  2. Get VIP-Access if you can! Die Erlebnisse sind viel chilliger mit ein VIP-Access. Sauberes WC, Fast-Access und du hast einen gemütlichen Platz zum Chillen wenn du müde bist und die beste View auf die Bühne.
  3. Trink viel Wasser! Die Sonne scheint, der Alkohol fliesst. Deshalb ist es wichtig, dass man auf sich und seinen Körper achtet.
  4. Der beste Sound ist immer inmitten der Bühne und der Sound-Technik. Den besten Platz vor der Bühne befindet sich ganz vorne links oder rechts. Wie du es zum Bühnenrand schaffst? Du kommst immer weiter, wenn du dich gemütlich nach vorne tanzt.
  5. Get a Sunrise-Starzone-Ticket! Es gibt bis 25% Rabatt und du kannst das Festival aus der Starzone-Lounge erleben. Riesig!
  6. Besuche meine Konzerte!

Meine Lieblingsfestival ist das OpenAir St.Gallen. Dieses Jahr war es unglaublich! Ein weiteres cooles Festival ist das Seaside, dieses Jahr ist es ein Must-Go, da meine absolute Lieblings Surf Band Sons Of The East spielt und am gleichen Tag auch Marius Bear. Vom Seaside habe ich nur Gutes gehört und meiner Meinung nach hat es das coolste Line-up aller Festivals. Nicht verpassen soll man George Ezra!

«Am Venoge habe ich bereits gespielt und ich hatte eine grossartige Zeit.»

Pat Burgener

Am Zürich Openair wär ich gerne aufgetreten, leider funktionierte das nicht. Jedoch freue ich mich, es privat zu besuchen und schöne Erlebnisse zu schaffen. Am Venoge habe ich bereits gespielt und ich hatte eine grossartige Zeit. Jeden Abend gibt es verschiedene Musikstile, also ist für jeden etwas dabei. Es gibt von French Touch, Elektro bis zum Hiphop. Ebenfalls ist die Location sehr cool.

Schreib mir auf Instagram!

Die Auswahl ist gross. Deshalb empfehle ich eine Stippvisite auf Starzone.ch und schliesslich ein paar Abstecher an alle Festivals!

Ich habe dieses Jahr mit Festivals Challenges angefangen! Falls du mehr Fragen hast oder an meinen Festival-Challenges teilnehmen möchtest, dann schreib mir eine DM auf Instagram @patburgener und geniesse dein Starzone-Festival 2022.

Gefällt dir der Artikel?