Veröffentlicht am 17. August 2022

50 Cent live in Genf: Erste Tickets ab Donnerstag!

Gute Nachrichten für alle, die in den letzten Monaten etwas neidisch auf die Berichte über die Europakonzerte der Rap-Legende schauten: Am 21. Oktober spielt 50 Cent in der Arena in Genf.

Journalist
298

Besser hätte 50 Cent Anfang des Jahres nicht dran erinnern können, dass er Rap-Geschichte geschrieben hat: Er «hing» nämlich im wahrsten Sinne des Wortes topfit in der heute geradezu legendären Super-Bowl-Halbzeit-Show im Februar rum und performte Teile seine Überhits «In Da Club». Und das an der Seite der grössten, noch lebenden Rap-Legenden, die sich allesamt auf dem Spielfeld des SoFi Stadiums in Los Angeles versammelt hatten: Dr. Dre als Zeremonienmeister und Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar, Mary J. Blige – und eben plötzlich auch 50 Cent, der im Vorfeld nicht angekündigt wurde und in Minute 3.20 auf einmal kopfüber zu Rappen begann: «Go, shorty. It's your birthday!» Die ungewöhnliche Pose war natürlich eine Referenz an das Video zu «In Da Club».

Im Sommer begann dann die grosse Europatournee von 50 Cent, die nun noch einmal um neue Dates erweitert wurde und die recht schnell deutlich machte, dass er auch ganz alleine eine grosse Arena in seine Bann ziehen kann. Bei seinem Gastspiel im Juni in Berlin hiess es in einem Konzertbericht der Berliner Morgenpost zum Beispiel recht begeistert «50 Cent ist zurück: Es herrscht ausgelassene Stimmung in der Mercedes-Benz Arena an diesem Abend. […] Das Publikum ist bester Dinge und repräsentiert die ganze Vielfalt Berlins: Alle Hautfarben sind hier zugegen und alle Altersklassen. Man sieht junge Mütter mit ihren Kindern, ernste Twentysomethings und ältere Herrschaften mit würdig ergrautem Haar. Modisch dominieren Basecaps, Baggy Pants und Sporttrikots, gern kombiniert mit vielen Ketten und Ringen. Das ist nun mal der Style, wenn einer der erfolgreichsten Gangsta-Rapper der Welt zu Besuch kommt. […] Alles steht in der ausverkauften Mercedes Benz Arena, als 50 Cent zunächst einige seiner mittelgrossen Hits nur kurz anspielt, um dann, dramaturgisch nicht ungeschickt, gleich bei seinen beiden ganz grossen Kassenschlagern zu landen: ‚P.I.M.P.‘ mit seiner mitreissenden Textzeile ‚I don’t know what you heard about me‘ und, kurz danach, ‚Candy Shop‘ mitsamt seinen schlüpfrigen Lyrics. Hinten laufen die aufwändig produzierten Videos dazu, das Licht spiegelt sich auf dem Lack teurer Autos oder auf dem Lipgloss von Frauen, die grundsätzlich nur Bikini tragen.»

Seit heute ist nun endlich offiziell: 50 Cent wird im Herbst auch die Schweiz für eine Show in der Arena in Genf bereisen! Der Ticketverkauf für die Show am 21. Oktober wird ab Donnerstag, dem 18. August um 8 Uhr als Priority Sale gestartet und ab Freitag, dem 19. August dann als offizieller Vorverkauf.

Gefällt dir der Artikel?